Fashion Travel & Events

„Ein echter Segler ist immer Stilvoll angezogen“. Mein erster Segeltörn und warum #SailorStyle absolut alltagstauglich ist.

Oktober 14, 2016

Ein echter Segler ist immer Stilvoll angezogen.Mein erster Segeltörn und warum #SailorStyle absolut alltagstauglich ist4

Ich weiß, the sailing season 2016 is over, aber die unbeschreiblich schönen Erinnerungen an meinen ersten Segeltörn auf keiner geringeren Segelyacht als der klassischen Rennyacht, einer Yacht mit siegreicher Vergangenheit – auf der Trivia –  werden tief in meinem Herzen, als eine der schönsten Erlebnisse in meinem Leben aufbewahrt.

Ein echter Segler ist immer Stilvoll angezogen.Mein erster Segeltörn und warum #SailorStyle absolut alltagstauglich ist2

Und als eine Art „Gast-Seglerin“ waren meine Aufgaben auf diesem Törn: a) bei extremer Schlagseite nicht ins Wasser zu fallen, b) beim Wenden meinen Kopf vor dem Baum einzuziehen und c) einfach nur den Tag zu genießen –  das Schaukeln, den Wind, die Sonne, das Wasser. Und das habe ich getan… Dieses Gefühl als würde man auf der Wasseroberfläche schweben, vom Wind gestreichelt in die Ferne blicken, ein Gefühl der Freiheit und die Sehnsucht nach Mehr! Segeln ist Teamwork und nur eine eingespielte Crew ist auf unerwartete Wind- und Wasserüberraschungen vorbereitet. Jetzt weiß ich, warum Segler praktische und auf die Wetterbedingungen angepasste Kleidung brauchen. Wenn eine Segelyacht mit dem Wind durch das Wasser „fliegt“ wäre es keine gute Idee währenddessen ins Wasser zu fallen, wenn die Welle über den Rand und womöglich über deinen Kopf schlägt, wäre es besser vorher „Ölzeug“ anzuziehen. Die Schuhe rutschfest, die Sonnenbrille an einem Band gesichert usw.  An alles muss vorher gedacht werden.

Ein echter Segler ist immer Stilvoll angezogen.Mein erster Segeltörn und warum #SailorStyle absolut alltagstauglich ist1

Trotzdem ist die Segler-Fashion weit mehr als nur auf Funktionalität geprüfte Kleidung und seit langer Zeit auch auf dem Festland eine wunderbare Ergänzung für die trendigen Freizeit Outfits. Es ist dieser Mix aus kurzen Shorts und Kapuzenjacken, eng- und weitgeschnitten Hosen, einer breiten Farbenpalette an Blusen, Strickpullovern, Mäntel und Westen, festem Schuhwerk wie auch Lackleder Ankle Boots… Ein Farb- und Stoffkonzept, das mich jedes Jahr aufs Neue begeistert. Lasse dich von meinem persönlichen Herbstloook aus der aktuellen Gaastra Herbs/Winterkollektion, dem offiziellen Partner von renomierten Regatten, inspirieren …

P.S.: wenn dir mein Beitrag und mein Herbstlook geffallen hat, dann gebe bitte deine Stimme im Kommentar hier für mich ab (bis 26.10. , 24 Uhr)! Ich danke dir!

ein-echter-segler-ist-immer-stilvoll-angezogen-mein-erster-segeltoern-und-warum-sailorstyle-absolut-alltagstauglich-ist5

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

No Comments

Leave a Reply